WfN

Senatsempfang zum Tag des Ehrenamts am 5.12.2023

Written by Fabian Waibel

On 7. Dezember 2023

Die Alte Schule lebt vom ehrenamtlichen Engagement, der größte Teil des Angebots wird von den über Hundert Ehrenamtlichen gestaltet. So ist der Tag des Ehrenamtes ein wichtiger Tag für uns, auch wenn er oft im Alltag ein wenig untergeht.

Nicht so in diesem Jahr! Als eine von drei Initiativen wurde Wir für Niendorf für die Arbeit in der Alten Schule beim Senatsempfang „Hamburg engagiert sich – Vielfalt des Ehrenamtes in den Bereichen Gleichstellung und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ geehrt. Da die Plätze sehr begrenzt waren, nahmen Nina Schrader aus dem Vorstand von Wir für Niendorf und acht Ehrenamtliche aus allen Bereichen der Alten Schule stellvertretend am Senatsempfang teil.

Die Gruppe aus der Alten Schule mit Hamburgs erstem Bürgermeister Peter Tschentscher und der Senatorin Katharina Fegebank, Foto: Wir für Niendorf

Die Gruppe aus der Alten Schule mit Hamburgs erstem Bürgermeister Peter Tschentscher und der Senatorin Katharina Fegebank.

Nach einem musikalischen Einstieg und einem Grußwort des ersten Bürgermeisters bekamen die Projekte kurz die Möglichkeit im Gespräch mit Senatorin Katharina Fegebank ihre Arbeit darzustellen.

Nina Schrader von Wir für Niendorf im Gespräch mit Senatorin Katharina Fegebank. Foto: Senatskanzlei Hamburg

Nina Schrader von Wir für Niendorf im Gespräch mit Senatorin Katharina Fegebank. Foto: Senatskanzlei Hamburg

Der Empfang fand im imposanten Saal statt.

Im Anschluss gab es bei leckerem Essen die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Initiativen. Wir freuen uns sehr über die Ehrung und Wertschätzung unserer Arbeit!

Das könnte Dich auch interessieren…

Workshop: Deutsch lernen mit ChatGPT

Workshop: Deutsch lernen mit ChatGPT

Wir freuen uns sehr, dass wir am vergangenen Samstag parallel zum Café Mittenmang einen kleinen und gut besuchten Workshop "Deutsch lernen mit ChatGPT" in der Alten Schule hatten. Ein Ehrenamtlicher beantwortete die Fragen: was ist eigentlich ChatGPT, wofür kann man...

Die Alte Schule zieht um! Werde Raumpat*in!

Die Alte Schule zieht um! Werde Raumpat*in!

Das Jahr in der Alten Schule beginnt mit einer kleinen Sensation. Lang Erhofftes wird wahr - wir werden in die Lippertsche Villa umziehen! Gemeinsam mit der AGIJ und HaKiJu werden wir sie bald mit Leben füllen, mit einem Begegnungszentrum für ganz Niendorf. Anders als...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

15 + 1 =