WfN

Handy-Recycling

Written by Fabian Waibel

On 30. November 2023

Leider gibt es kein Smartphone, das unter komplett fairen und umweltverträglichen Bedingungen hergestellt wird. Das Beste ist darum, vorhandene Geräte möglichst lang zu verwenden.

Zu Weihnachten kaufen sich viele von uns aber doch einmal ein neues Smartphone. Alte Geräte bleiben dann meist lange in der Schublade liegen. Das muss nicht sein: Im Eingangsbereich der Alten Schule steht eine Sammelbox. Eingeworfene Handys und Smartphones werden recycelt.

Die Box wird ehrenamtlich betreut und geleert – in den letzten Monaten kamen 9 Geräte zusammen. Das Alter des Geräts spielt dabei keine Rolle – am besten vorher einmal in den Wochenplan schauen und dann noch eine neue Bekanntschaft im Café Mittenmang machen oder ein anderes Angebot des Begegnungszentrums kennenlernen.

Das könnte Dich auch interessieren…

Meet & Schnack

Meet & Schnack

Am vergangenen Donnerstag, den 16. Mai, lud wir für Niendorf e.V. gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V. und Westwind Hamburg e.V. die Bezirkspolitik zum gemeinsamen Meet & Schnack ein. Der gut besuchte Abend teilte sich in zwei Programmpunkte auf -...

Workshop: Deutsch lernen mit ChatGPT

Workshop: Deutsch lernen mit ChatGPT

Wir freuen uns sehr, dass wir am vergangenen Samstag parallel zum Café Mittenmang einen kleinen und gut besuchten Workshop "Deutsch lernen mit ChatGPT" in der Alten Schule hatten. Ein Ehrenamtlicher beantwortete die Fragen: was ist eigentlich ChatGPT, wofür kann man...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

11 + 12 =