Garten, Kunst und Akrobatik – Ein toller Samstag in der Alten Schule

Written by Fabian Waibel

On 30. Mai 2023

Am Samstag, den 27. Mai lachte in der Alten Schule nicht nur die Sonne. Es war so einiges los.

Zwei Personen beim Gestalten der Türen Organisiert von der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. und gefördert durch das Bezirksamt Eimsbüttel gestaltete Michael Dietrich aus dem Atelier „KOOL“ gemeinsam mit Jugendlichen alle Außentüren neu. Viel Arbeit, die die Gruppe auch noch am Sonntag weiterführte. Nun freuen wir uns alle über tolle und einladende Türen, die alle Besucher*innen willkommen heißen.

 

 

 

 

 

Ein frisch bepflanztes Hochbeet wird angegossen. Im Laufe des Tages wurden alle Hochbeete und der Außenbereich neu bepflanzt und Angegossen. Nun freuen wir uns auf Tomaten, Paprika, Radieschen, Salate und mehr und sind schon gespannt, was alles aufgeht.

 

 

 

 

Kaum waren die Beete bepflanzt begann der Kindercircus, parallel zum Café Mittenmang, das wie jeden Samstag für Geflüchtete Neu-Niendorfer*innen offen stand. Das vom Bezirksamt Eimsbüttel geförderte Kindercircustraining  findet bis zu den Sommerferien jeden Donnerstag (16:15 – 17:45 Uhr) statt und ist offen für alle Kinder ab 5 Jahren. Um Anmeldung unter: circus.nido@gmail.com wird gebeten.

Das könnte Dich auch interessieren…

Gartentag im Frühling

Gartentag im Frühling

Beim ersten Gartentag im neuen Jahr haben wir zwei der Hochbeete abgebaut, dank der vielen fleißigen Helfer*innen ging es wieder ziemlich schnell. Auch die Gartengruppe bereitet sich so auf den Umzug vor, wir werden diesmal nur das mittlere Beet nutzen und Wildblumen...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

1 + 8 =