So war das Sommerkino in der Alten Schule

Written by Fabian Waibel

On 12. September 2023

In den Wochen vor dem Sommerkino hatten wir große Sorgen wegen des Wetters und dann großes Glück: Es war bestes Kinowetter und als es am Freitag nach langen Gesprächen doch kälter wurde halfen Decken um sich weiter wohl zu fühlen.

Am Donnerstag starteten wir mit der Komödie „Unterwegs mit Jaqueline“ bevor wir uns am Freitag mit den schweren Themen beschäftigten. Wir sahen gemeinsam „IUVENTA – Seenotrettung: ein Akt der Menschlichkeit“. Wir hatten Antje zu Gast, die als Aktivistin selbst auf verschiedenen Seenotrettungsschiffen gefahren ist und uns vor dem Film kurz zur aktuellen Lage der Seenotrettung auf den neuesten Stand brachte, auch was das Verfahren der Iuventa in Italien angeht. Nach dem Film beantwortete sie wie ein wandelndes Lexikon alle Fragen und es entstand eine muntere Diskussion.

Wie üblich packten auch alle Besucher*innen mit an, so dass wir die Stühle und Tische schnell aufgeräumt hatten. Wir freuen uns schon auf das Kino im kommenden Sommer!

Das könnte Dich auch interessieren…

Meet & Schnack

Meet & Schnack

Am vergangenen Donnerstag, den 16. Mai, lud wir für Niendorf e.V. gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V. und Westwind Hamburg e.V. die Bezirkspolitik zum gemeinsamen Meet & Schnack ein. Der gut besuchte Abend teilte sich in zwei Programmpunkte auf -...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

4 + 7 =