#Hand in Hand für Menschenrechte

Written by Uli E.

On 16. September 2021

Mit einer Menschenkette von Kiel, über Hamburg bis zum Mittelmeer möchte die Aktion ein Zeichen setzen für mehr Menschlichkeit, gegen das Sterben im Mittelmeer oder in der Sahara, gegen das Elend in den Lagern an den EU-Außengrenzen, für grenzenlose Solidarität, für die Aufnahme von mehr Schutzsuchenden – in diesen Tagen vor allem Menschen aus Afghanistan, deren Würde, Gesundheit und Leben von den Taliban bedroht sind!

Wir werden uns am kommenden Samstag, 18. September 2021, ab 11 Uhr an verschiedenen Treffpunkten (siehe unten) sammeln und dann auf die Strecke verteilen. Von 12.00 bis 12:30 Uhr soll dann die Menschenkette vom Hauptbahnhof bis Harburg geschlossen sein.

Bitte schließt Euch an, informiert Eure Kontakte und nehmt sie mit zu einem Samstagsausflug – damit wir noch vor der Wahl ein deutliches Zeichen setzen 🙂

Die Alte Schule bleibt am 18.09.21 geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren…

Fotoausstellung: Superheld*innen von morgen

Fotoausstellung: Superheld*innen von morgen

Die Aktiven von Genety haben im Frühjahr einen Fotoworkshop mit Kindern in einer Wohnunterkunft für Geflüchtete gemacht und wir freuen uns, dass sie die Ergebnisse in der Alten Schule präsentieren. Die Kinder und Jugendlichen wurden mit starken Kostümen und Ideen zu...

Stand der Raumpat*innenkampagne: Schon 18,5 m² gesichert!

Stand der Raumpat*innenkampagne: Schon 18,5 m² gesichert!

Derzeit ist in der Alten Schule der anstehende Umzug Mittelpunkt vieler Gespräche. An erster Stelle stehen dabei natürlich die Angebote. Sie sollen erhalten bleiben und am neuen Standort soll zusätzlich Neues entstehen. Alle über 100 Ehrenamtlichen sind hoch...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

4 + 15 =