Menschen schützen statt Asylverfahren auslagern

Written by Fabian Waibel

On 19. Juni 2024

309 Organisationen haben einen Offenen Brief an den Bundeskanzler sowie die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten veröffentlicht. Auch Wir für Niendorf hat sich angeschlossen.
Gemeinsam fordern wir:

Wir, 309 Organisationen und Initiativen, möchten Teil einer Gesellschaft sein, die geflüchtete Menschen menschenwürdig aufnimmt. Wer Schutz bei uns in Deutschland sucht, soll ihn auch hier bekommen. Das Recht auf Asyl ist ein Menschenrecht.
Bitte erteilen Sie Plänen zur Auslagerung von Asylverfahren eine klare Absage.

Eine zukunftsfähige Gesellschaft braucht Vielfalt, Offenheit und ein konsequentes Einstehen für Menschenrechte – für alle.

Druckversion (PDF)

Offener-Brief_Menschen-schuetzen-statt-Asylverfahren-auslagern_19.06.2024_final

Das könnte Dich auch interessieren…

Ausstellung der Schneiderwerkstatt in der Haspa

Seit ein paar Tagen gibt es in der Haspa am Tibarg eine Ausstellung der Schneiderwerkstatt. Unsere Ehrenamtlichen haben alles gegeben und gewähren allen Besucher/innen einen wunderschönen interessanten Einblick in unsere Arbeit.Die Produkte können gegen Spende...

Frühling im Vogelhaus

Frühling im Vogelhaus

Besucher*innen und Ehrenamtliche erfreuen sich im Frühling nicht nur am Garten - besonders gerne beobachten wir gerade das Vogelhaus am Eingang. Hier piept es und es ist ein reges Kommen und Gehen. Dazu gibt es wenig zu schreiben - aber einige Bilder zu teilen:

Fotoausstellung: Superheld*innen von morgen

Fotoausstellung: Superheld*innen von morgen

Die Aktiven von Genety haben im Frühjahr einen Fotoworkshop mit Kindern in einer Wohnunterkunft für Geflüchtete gemacht und wir freuen uns, dass sie die Ergebnisse in der Alten Schule präsentieren. Die Kinder und Jugendlichen wurden mit starken Kostümen und Ideen zu...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

11 + 1 =