WfN

Die Alte Schule zieht um! Werde Raumpat*in!

Written by Fabian Waibel

On 17. Januar 2024

Das Jahr in der Alten Schule beginnt mit einer kleinen Sensation. Lang Erhofftes wird wahr – wir werden in die Lippertsche Villa umziehen! Gemeinsam mit der AGIJ und HaKiJu werden wir sie bald mit Leben füllen, mit einem Begegnungszentrum für ganz Niendorf.

Anders als bisher, sind wir nun auf Unterstützung bei den Mietkosten angewiesen. Um alle Angebote erhalten zu können und neue zu schaffen, sind wir auf der Suche nach Raumpat*innen. Auch kleine Beträge helfen! Alle Infos zu den Raumpatenschaften finden sich hier.

Der heutige Tag begann mit einer Pressekonferenz auf der der Finanzsenator Andreas Dressel sprach und im Anschluss symbolisch den Schlüssel übergab, den Maren Gottsmann von Wir für Niendorf stellvertretend für das neue Begegnungszentrum übernahm

Wir freuen uns auf spannende Monate, neue Pläne und die Zusammenarbeit mit neuen Partner*innen!

 

Wir danken Susann Behnken für das Beitragsbild von der Villa.

Das könnte Dich auch interessieren…

Meet & Schnack

Meet & Schnack

Am vergangenen Donnerstag, den 16. Mai, lud wir für Niendorf e.V. gemeinsam mit der Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V. und Westwind Hamburg e.V. die Bezirkspolitik zum gemeinsamen Meet & Schnack ein. Der gut besuchte Abend teilte sich in zwei Programmpunkte auf -...

Workshop: Deutsch lernen mit ChatGPT

Workshop: Deutsch lernen mit ChatGPT

Wir freuen uns sehr, dass wir am vergangenen Samstag parallel zum Café Mittenmang einen kleinen und gut besuchten Workshop "Deutsch lernen mit ChatGPT" in der Alten Schule hatten. Ein Ehrenamtlicher beantwortete die Fragen: was ist eigentlich ChatGPT, wofür kann man...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

4 + 5 =