Kochen in der alten Schule!

Written by Editor

On 7. Juni 2022

Seit nun zwei Jahren hat die Corona Pandemie es nicht mehr zugelassen, dass in der Alten Schule gekocht wird.

Wir alle haben es sehr vermisst- das Gewusel in der Küche wenn viele Menschen gleichzeitig ein Gericht gekocht haben, die verschiedensten Gerüche aus den verschiedene Kochtöpfen, das Bangen ob das Essen für alle Gäste reichen wird, die Freude in den Augen der Köche und Besucher wenn Sie endlich wieder selber am Herd stehen dürfen und Ihnen vertraute Gerichte zubereiten dürfen, und gemeinsam mit anderen Menschen an einer großen Tafel zu essen.

Und jetzt geht es endlich wieder los! 1-2 Mal im Monat wird gemeinsam gekocht und gegessen. Die Köche kommen meist aus den umliegenden Flüchtlingscamps und haben dort keine Möglichkeit selber zu kochen.

Die Abende sind komplett durch Spenden finanziert. Für 150€ können wir an einem solchen Abend 40-60 Menschen mit Leckereien aus aller Herren Länder bekochen. Wer einmal dabei sein möchte oder vielleicht auch mal einen Abend finanzieren möchte, oder unser Ehrenamtliches Orga Team unterstützen möchte, meldet sich gern an unter kochen@wirfuerniendorf.de

Das könnte Dich auch interessieren…

Radfahren ist ganz einfach. Radkurs für Frauen und Mädchen.

Radfahren ist ganz einfach. Radkurs für Frauen und Mädchen.

Die Teilnahme ist kostenlos Radfahren ist ganz einfach! Kurs für Frauen und Mädchen. 11. – 22. Juli Montag - Freitag 10:00 Uhr – 12:00 Uhr Trainingsort: Schulhof Anna-Warburg-Schule Niendorfer Marktplatz 7a U- Bahn Niendorf Markt (neben der Kirche am Markt) Anmeldung...

Unser Koch-Abend war ein voller Erfolg

Unser Koch-Abend war ein voller Erfolg

Unser erster Kochabend nach über zwei Jahren war toll! Es war sehr schön, viele altbekannte und einige neue Gesichter zu sehen. Mit ca. 40 Personen waren auch alle Stühle belegt. Trotz Ermangelung von heißem Wasser hat alles ganz gut geklappt. Herausfordernd waren...

Circus für Kinder und Jugendliche

Circus für Kinder und Jugendliche

Circus für Kinder und Jugendliche von 5 bis 15 Jahren. Montags 16 bis 18 Uhr in der Alten Schule, Tibarg 34. Weitere Infos unter "Termine"

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

8 + 2 =