Gartentag im Frühling

Written by Fabian Waibel

On 21. März 2024

Beim ersten Gartentag im neuen Jahr haben wir zwei der Hochbeete abgebaut, dank der vielen fleißigen Helfer*innen ging es wieder ziemlich schnell. Auch die Gartengruppe bereitet sich so auf den Umzug vor, wir werden diesmal nur das mittlere Beet nutzen und Wildblumen aussäen. Das freut die Vögel und Insekten und bis zum Umzug und dem folgenden Abriss haben wir noch einen bunten Blickfang.

In unserem neuen Zuhause wird die Gartengruppe dann schnell wieder Neues erblühen lassen, es gibt schon viele Ideen die wir mit viel Freude und wie immer alle gemeinsam umsetzten werden.

Um das Angebot zu erhalten und weiter zu entwickeln sind wir weiterhin auf der Suche nach Raumpat*innen. Alle aktuellen Informationen zu den Raumpatenschaften haben wir auf einer extra Seite zusammengestellt.

Das könnte Dich auch interessieren…

Gartentag im Herbst

Gartentag im Herbst

Im Mai begann die Gartensaison um die Alte Schule - heute machten wir den Außenbereich und die Hochbeete fit für den Winter. Als wir zu zweit und zu früh im Nieselregen standen, war uns schon nach verschieben. Doch es war wie immer: alle packen mit an! Plötzlich waren...

Es ist wieder Tibarg-Fest!

Es ist wieder Tibarg-Fest!

Zum Tibargfest am Samstag, den 1. Juli gibt es wieder ein tagesfüllendes Programm und alle sind herzlich eingeladen, die Alte Schule kennenzulernen! Los geht es am Stand auf dem Tibarg, wo sich verschiedene Angebote aus der Alten Schule vorstellen. Es können...

Garten, Kunst und Akrobatik – Ein toller Samstag in der Alten Schule

Garten, Kunst und Akrobatik – Ein toller Samstag in der Alten Schule

Am Samstag, den 27. Mai lachte in der Alten Schule nicht nur die Sonne. Es war so einiges los. Organisiert von der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. und gefördert durch das Bezirksamt Eimsbüttel gestaltete Michael Dietrich aus dem Atelier "KOOL" gemeinsam mit...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

13 + 5 =