Die Schneiderwerkstatt in der Bücherhalle

Written by Uli E.

On 8. September 2021
Nächster Termin: Mittwoch, 06. Oktober 2021, 11:00 bis 13:00 Uhr
Plakat Bücherhalle 360'
Die Bücherhalle Niendorf gibt uns Raum, damit wir unsere Arbeit in der Schneiderwerkstatt vorstellen können.

Jeden ersten Mittwoch nähen wir live im Gruppenraum.

Jede/r kann uns besuchen und zuschauen, und vielleicht sogar eine Tasche erstehen – gegen Spende an “Wir für Niendorf” natürlich.

Auch Aufträge werden angenommen.

Und so sehen sie aus, unsere Taschen aus Jeans-Recycling.

Es gibt verschiedenen Ausführungen, mit langen Schultergurten oder wie hier, mit kurzen Handgriffen.

Manche haben innen ein Reißverschlussfach.

Das könnte Dich auch interessieren…

Wir nähen wieder!

Wir nähen wieder!

Die Schneiderwerkstatt kann gerade nicht "normal" stattfinden, wegen Corona natürlich. Aber wir haben wieder angefangen: in Nähtandems treffen sich 2 Personen und holen die Maschinen raus! Wir treffen uns an verschiedenen Wochentagen jeweils zwischen 10:00 und 12:00...

Aus der Schneiderwerkstatt

Aus der Schneiderwerkstatt

Die Nähwerkstatt arbeitet gerade an einem Jeansprojekt.  Wir recyclen alte Jeans und verarbeiten sie zu tollen Taschen und Täschchen.Diese Reissverschlusstäschchen haben 3 Innenfächer.Der Shopper lässt sich locker über der Schulter tragen. Einige Modelle haben innen...

Werde Mitglied!

Wir für Niendorf ist eine Initiative, die ohne feste Vereinsmitglieder nicht existieren könnte. Wenn Du unsere Vision teilst, werde ein Teil von Ihr!

Falls Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, schreib' uns.

15 + 8 =